Zum Inhalt springen

Spurensuche

Liebe Spurensucherin, lieber Spurensucher,

"In hundert Metern links abbiegen" oder "Sie haben den Zielpunkt erreicht" - solche Hinweise des Navigationssystems sind vielen heute vertraut. Nachdem der Reisende Start und Zielpunkt eingegeben hat, wird er von einer freundlichen, meist weiblichen Stimme, punktgenau zum Zielort geführt.

Zu wissen, wo es langgeht, die Erfahrung, gut geleitet und begleitet zu werden und am Ziel auch anzukommen– diese Erfahrungen mit der modernen Navigationstechnik wünschen sich auch viele Menschen für ihren ganz persönlichen Lebensweg. Wo geht es hin in meinem Leben, was ist mein Ziel? Wie sieht meine Zukunft aus? Was oder wer gibt mir Halt, Orientierung und Energie? Wie gelingt mein Lebensweg?

Die Angebote der Reihe "Spurensuche" möchten dafür eine Hilfe anbieten – sich selbst wahrzunehmen, auszurichten, auf den (neuen) Weg zu machen, den Hl. Geist als freundliche Stimme des göttlich-personalen Navigationssystems zu vernehmen und anderes mehr.

Sehr herzlich danken wir allen VeranstalterInnen und wünschen allen Spurensucherinnen und Spurensuchern ein segensreiches Unterwegssein.

Den Weg, den wir gehen,
geh du, Gott, mit uns!
Das Leben, das wir teilen,
lebe du, Gott, mit uns!
Die Gemeinschaft, die wir sind,
stärke du, Gott, durch dich.

(Guido Hügen OSB, Bundeskurat DPSG)

Christoph Wölfle
Regens
Kontakt: Diözesanes Zentrum für Berufungspastoral, Leonrodplatz 3, 85072 Eichstätt
Tel. 08421/50-381, Fax 08421/50-389
E-Mail: tschmidt(at)bistum-eichstaett(dot)de

Christoph Witczak
Diözesanjugendpfarrer
Kontakt: Bischöfliches Jugendamt, Burgstr. 8, 85072 Eichstätt
Tel. 08421/50-630, Fax 08421/50-639
E-Mail: jugendamt(at)bistum-eichstaett(dot)de

Sr. Cornelia Böhm
Ordensreferentin
Kontakt: Ordensreferat, Gundekarstraße 1 , 85072 Eichstätt
Tel. (08421) 9003977
E-Mail: cboehm(at)bistum-eichstaett(dot)de